Pressemitteilung

Regio-Jobanzeiger ist der neue Premium Online Partner der Karrieretage

(München, 25.10.2023) Seit Herbst 2023 kooperiert der Regio-Jobanzeiger mit den Karrieretagen als Premium Online Partner. Die Karrieretage sind eine der erfolgreichsten Jobmessen in Deutschland und finden in 24 Städten jeweils ein- oder zweimal jährlich statt. Durch die Kooperation entsteht eine besondere Synergie – die regionale Job Connection. Nicht nur der Regio-Jobanzeiger vergrößert dadurch seine Reichweite, sondern auch jeder einzelne Jobanzeiger wird bei bei qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten in der jeweiligen Region sichtbarer.

Wie sieht die Kooperation aus?

Online ist auf jeder www.karrieretag.org Städteseite der jeweilige Jobanzeiger als Medienpartner durch ein Logo präsent. Zusätzlich ist der Regio-Jobanzeiger bei der Jobmesse auf der Startseite, unter „Starke Kooperationspartner“ sowie auf der Partnerseite präsent. Mit Regio-Jobanzeiger Beachflags am Eingang jedes Karrieretags wird zusätzlich offline Brand Awareness geschaffen.

So lief der Start in München

Als besondere Kooperationsmaßnahme und als Pilot für 2023 wurde zum Karrieretag im Zenith am 18.10.2023 in München ein Vintage Truck in Zusammenarbeit mit dem Regio-Jobanzeiger und dem Münchner-Jobanzeiger gebrandet. Durch das kombinierte Branding wurde potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern noch klarer vermittelt, welche Vorteile die regionale Jobsuche für sie bereithält. Gebrandet wurden der Truck selbst, die recycelbaren Kaffeebecher und die Smoothieflaschen, jeweils mit individuell passenden Namen zum Standort München. Der Truck wurde von den Jobinteressierten begeistert in Anspruch genommen.

Über Regio-Jobanzeiger

Das führende Netzwerk regionaler Online-Stellenmärkte Regio-Jobanzeiger.de vereint 91 starke regionale Jobportale in Deutschland und Österreich. Regelmäßig sprechen mehr als 50.000 Stellenanzeigen gezielt Bewerber auf der Suche nach Jobs in ihrer Region an. Ergänzt werden die Stellenmärkte durch eine Firmensuche nach den „Top-Arbeitgebern der Region“, Firmenprofile sowie einen Community- und Informationsbereich rund um Wissenswertes zur jeweiligen Region.