Home » Produkte » Recruiting nach Berufsgruppen » Textileinzelhandel
Die Digitalisierung stellt den Textileinzelhandel unter Druck und ruft neue Herausforderungen hervor. Die Folge: Personalverantwortliche müssen schnell agieren und die bisherige Recruiting-Strategie optimieren, um die Umstrukturierung der Prozesse erfolgreich zu meistern.
zzgl. MwSt.
zzgl. MwSt.
zzgl. MwSt.
Unser Produkt ist zusätzlich mit 90, 180 bzw. 365 Tagen Laufzeit erhältlich.
Hebt euch hervor!
Die Digitalisierung schreitet immer schneller voran und hat auch Auswirkungen auf den Textileinzelhandel: Das Konsumverhalten – besonders bei der jüngeren Generation – hat sich verändert und setzt als Folge den Textileinzelhandel extrem unter Druck. Neue innovative Lösungen müssen entwickelt werden, um den Konsumenten einen Zusatznutzen zu liefern. Stationäre Geschäfte nutzen den digitalen Wandel und bieten ihre Produkte vermehrt online an. Diese Umstrukturierung ruft neue interne Prozesse hervor, welche optimiert werden müssen. Die Abteilungen Logistik und Kundenservice der Unternehmen dieser Branche erfahren Hürden, diese ohne passendes Personal nicht bewältigt werden können. Eine weitere Herausforderung ist der Fokus auf die Nachhaltigkeit. Es werden immer höhere Anforderungen an den Textileinzelhandel gestellt. Kleidung sollen nachhaltiger produziert werden und deren Produktion die Umwelt weniger schaden.
Diese sind nur einige der Herausforderungen, die der Textileinzelhandel überwinden muss. Für die Bewältigung sind funktionierende Prozesse nötig. Nur mit geeignetem und kompetentem Personal können diese Prozesse einwandfrei laufen.
Ihr als Recruiter habt nun die Aufgabe solche Fachkräfte zu finden, welche keine leichte Aufgabe ist. In den letzten 12 Monaten haben sich rund 7.500 Berufstätige in dieser Branche bei der Bundesagentur für Arbeit arbeitslos gemeldet. Im Durchschnitt wird eine Vakanzzeit von 147 Tagen benötigt, um eine offene Stelle zu besetzen – worüber die Engpassanalyse der Bundesagentur für Arbeit ebenfalls informiert.
Vakanzen bedeuten hohe Kosten für euch und euer Unternehmen. Die exakten Kosten eurer Vakanzen berechnet ihr einfach mit unserem Vakanzkosten-Rechner. Wir unterstützen euch sowohl bei der Senkung dieser Kosten als auch bei der qualitativen Besetzung eurer offenen Stellen.
Fast Fashion hat große ökologische Auswirkungen. Verbraucher möchten vermehrt die Umwelt schützen und legen nun den Fokus überwiegend auf den Faktor Regionalität. Was bedeutet das genau? Konsumenten kaufen sich ihre Kleidung bei Einzelhändlern oder auf Flohmärkten in ihrer Region. Mit dieser Handlung möchten sie im Sinne von „Support your locals“ den Geschäften in der eigenen Region eine Chance geben und durch den Kauf regionaler Textilware unterstützen.
Der Faktor Regionalität spielt ebenfalls bei der Jobauswahl eine bedeutende Rolle. Berufstätige wurden bezüglich der täglichen Pendelzeit befragt: 74 % brauchen zu ihrer Arbeitsstätte maximal 29 Minuten. Ein Drittel davon pendelt gar nicht.
Setzt jetzt auf das regionale Recruiting und lasst euch von uns bei der Suche nach passenden Kandidaten tatkräftig unterstützen!
Arbeitnehmer aus der Region sind glücklicher und bleiben nachweislich länger im Unternehmen. Regionalität ist für Bewerber und Unternehmen immer wichtiger geworden. Kurze Pendelstrecken, Company Branding in der Region und Zufriedenheit sind nur einige Vorteile der Schaltung regionaler Stellenanzeigen.
75 regionale Stellenmärkte in den größten Städten und Regionen in ganz Deutschland. Ein Partner, alle Regionen – Regio-Jobanzeiger. Wir vermarkten Ihre Stellenanzeigen in unseren passenden Stellenmärkten sowie in nahegelegenen Regionen durch unseren Netzwerkeffekt.
Wir vermarkten Ihre Stellenanzeigen zusätzlich programmatisch regional über mobile Apps, Social Media, Display-Netzwerke und Partner-Jobbörsen, Fachstellenmärkte und Business Netzwerke. Ihr Anzeigenbudget wird zielführend in Ihrer Region investiert. Ihr Vorteil: geringe Kosten, wenig Zeitaufwand und lange Sichtbarkeit.
Andere Kunden aus dem Bereich Textileinzelhandel haben bei uns bereits regionale Stellenanzeigen gebucht und passende Bewerber gefunden.
Wann beginnt ihr mit Regio-Jobanzeiger eure ersten Schritte Richtung mehr Regionalität und Heimat zu gehen?
Eure Stellenanzeige wird werktags innerhalb von 24 Stunden online gestellt
Euer persönlicher Ansprechpartner steht euch gerne via Kontaktformular, E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Ihr habt die Wahl: Wir binden euer Bewerber-Management-System an oder ihr sendet eure Anzeige per E-Mail.
Zurücklehnen und Service genießen: Wir gestalten eure Anzeigen mit unserem optimierten und verbesserten Dynamic Design.
Recruiting & Trends: Newsletter
Wichtiger Hinweis:
Meine Einwilligung kann ich jederzeit kostenfrei und mit Wirkung in die Zukunft schriftlich: Welfenstraße 22, 81541 München, oder per E-Mail: s.esser@regio-jobanzeiger.de widerrufen.