Mit unserem standardisierten Layout haben Sie nicht nur weniger Aufwand, sondern auch mehr Bewerber. Wie das geht? Mit unserem Dynamic Design.
Vordefinierte Boxen ergeben zusammen Ihre Stellenanzeige. „Dynamic Design“ – eine einheitliche Anzeigenstruktur, die sich dynamisch an alle Endgeräte anpasst.
Das ist nicht nur für Ihre Kandidaten von Vorteil, welche sich besser orientieren und sich folglich schneller bewerben. Sie als Arbeitgeber haben noch mehr Möglichkeiten, Ihre Stellenanzeige ansprechend zu gestalten und erhalten mehr Bewerbungen.
Durch ein standardisiertes Layout mit vordefinierten Boxen werden Anzeigen im Dynamic Design auf allen Geräten (Handy, Rechner, Tablet) bestmöglich dargestellt.
Das effizient gestaltete Layout ermöglicht eine optimierte Ladezeit auf allen Geräten, was speziell bei der mobilen Betrachtung der Stellenanzeige ein großes Plus ist.
Das klar strukturierte Design macht die Textbestandteile für den Bewerber deutlich sichtbar, woraus eine Klarheit über die Platzierung der Informationen entsteht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bewerber die Anzeige frustriert verlässt, reduziert sich und führt gleichzeitig zu höheren Bewerbungsraten.
Die klar angeordneten Elemente ermöglichen die optimale Übergabe an die Jobsuche von Google. Dies führt dort zu einer besseren Platzierung/Auffindbarkeit.
Für Sie erübrigt sich die aufwändige Layoutgestaltung einer Stellenanzeige, da nur Textbausteine und Bilder benötigt werden. Diese werden vom Kundenservice im Dynamic Design vereint.
Das Dynamic Design punktet gegenüber der normalen Anzeige mit der einfachen und effizienten Einbindung einer Bilder-Slideshow und/oder eines Videos. Die gängigen Elemente einer modernen Darstellung ermöglichen dem Bewerber den höchstmöglichen Fokus auf das Wichtigste: den Anzeigeninhalt selbst.
Das individuelle Anzeigenlayout im Vergleich zum Dynamic Design:
Wir starten für Sie eine zielgruppenübergreifende „Recruiting-Boost-Kampagne“, womit Ihre Stellenanzeigen effektiv an aktive UND passive, wechselwillige Bewerber ausgespielt werden.
Ihr Unternehmenslogo erscheint neben Ihrem Unternehmensnamen und dem Stellentitel. Dieses hilft potenziellen Bewerbern bei der Orientierung.
Tipp: Verwenden Sie Ihr Unternehmenslogo mit dem größten Wiedererkennungswert.
Passende Bild(er), die Tätigkeitsfelder, Produkte, Mitarbeiter des Unternehmens zeigen. Je mehr Emotionen, desto besser.
Tipp: Bilder sollten mit der Anzeige harmonieren und zentrale Botschaften illustrieren. Generieren Sie Emotionen. Es sind bis zu drei Bilder möglich (Slideshow).
Format:
Verwenden Sie drei bis vier Sätze, die Ihr Unternehmen für potenzielle Bewerber beschreiben. Nutzen Sie relevante Kennzahlen (Standort, Mitarbeiterzahl, etc.).
Tipp: Fragen Sie sich: Warum ist Ihre Firma für einen Bewerber ein ansprechender Arbeitgeber? Stellen Sie sich positiv dar, aber bleiben Sie bei der Wahrheit. Nennen Sie den Einsatzort der ausgeschriebenen Stelle!
Der Stellentitel ist für die Auffindbarkeit Ihrer Stellenanzeige das wichtigste Element. Der Stellentitel sollte „Lust auf mehr“ machen, damit die Anzeige in der Trefferliste geklickt wird.
Tipp: Nach welchen Begriffen werden relevante Kandidaten vermutlich suchen? Die wichtigsten sollten im Stellentitel enthalten sein. Meist sind dies die Position und Fachrichtung. Beachten Sie: In Deutschland werden überwiegend deutsche Begriffe gesucht.
Fassen Sie Tätigkeitsprofile in fünf, maximal sechs Aufgaben zusammen. Formulieren Sie kompakte Sätze mit aktiven Verben.
Tipp: Schaffen Sie einen Überblick über den Alltag, sowie den konkreten Verantwortungsbereich und beschreiben Sie diesen plastisch. Verzichten Sie auf branchenfremde Fachbegriffe sowie Anglizismen.
Fassen Sie das Qualifikationsprofil in fünf Bullet Points für einen hohen Informationsgehalt und optimalen Lesekomfort zusammen (Ausbildung, Erfahrung, Kenntnisse, Softskills, Sonstige).
Tipp: Formulieren Sie die Anforderungen realistisch (kreieren Sie keinen unrealistischen Idealkandidaten). Negative (z. B. Belastbarkeit) und generische (z. B. Teamfähigkeit) Begriffe sollten vermieden werden. Nicht fordernd („Sie müssen…“), sondern Eigenschaften formulieren („Sie haben…“).
Beleuchten Sie Arbeitgeber und Teamvorzüge detailliert und realistisch positiv. Hier entscheidet sich der Bewerber für Sie. Zeigen Sie, was Sie zu bieten haben.
Tipp: Perspektiven, Weiterbildungsangebote, freiwillige Sozialleistungen (Altersvorsorge), Zusatzleistungen etc. betonen. Präzise Gehaltsangaben können bis zu 40% mehr Bewerbungen bedeuten.
Geben Sie eine konkrete Kontaktperson mit vollständigen Kontaktdaten insbesondere Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie ggf. Profil an.
Tipp: Ermöglichen Sie viele Bewerbungskanäle (E-Mail, Bewerbungsformular, Post). Ergänzung einer einzigartigen Kennziffer für die Stellenanzeige, möglichst mit jobbörsen- spezifischem Kürzel, um Rückläufe besser tracken zu können.
Sie haben die Möglichkeit, ein Video in Ihren Anzeigen einzubetten. Das Video wird ganz unten in der Stellenanzeige veröffentlicht/eingebettet.
Tipp: Die Darstellung des Videos ist nur an dieser Stelle der Anzeige möglich.
Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um unser Dynamic Design.
Wir vermarkten Ihre Stellenanzeigen zusätzlich programmatisch regional über mobile Apps, Social Media, Display-Netzwerke und Partner-Jobbörsen, Fachstellenmärkte und Business Netzwerke. Ihr Anzeigenbudget wird zielführend in Ihrer Region investiert. Ihr Vorteil: geringe Kosten, wenig Zeitaufwand und lange Sichtbarkeit.
Uns erreichen Sie immer sofort. Ob Sie sich telefonisch bei uns melden, uns per E-Mail schreiben oder das Kontaktformular ausfüllen. Wir beantworten Ihre Fragen und helfen Ihnen gerne weiter.
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