Ab Herbst 2023 kooperiert der Regio-Jobanzeiger mit dem Karrieretag als Premium Online-Partner. Für uns als regionale Jobbörse entsteht dabei eine besondere Synergie in der jeweiligen Region bei qualifizierten Kandidaten – die regionale Job Connection. Nicht nur der Regio-Jobanzeiger vergrößert dadurch seine Reichweite, sondern auch jeder einzelne unserer 91 Jobanzeiger.
Über den Karrieretag
Der Karrieretag gilt seit 2012 als eine der erfolgreichsten Jobmessen in Deutschland. Dieser findet in 24 Städten jeweils ein- oder zweimal jährlich statt. Durch die starken Medienkooperationen und einem klugen Marketing-Mix erreicht jeder Karrieretag eine breite Wahrnehmung bei allen Zielgruppen. Ob Fach- und Führungskräfte, Existenzgründer, Quer- und Wiedereinsteiger, Young Professionals, Schüler oder Studenten – auf den Karrieretagen kann man an einem Tag auf bis zu 4.500 potenzielle neue Mitarbeiter aus der jeweiligen Region treffen und vom direkten Kontakt zu den Bewerbern profitieren.
Warum ist der Regio-Jobanzeiger Premium Online-Partner des karrieretag.org?
Bei Regio-Jobanzeiger wissen wir, wie wichtig es ist, qualifizierte Bewerber anzuziehen. Aus diesem Grund haben wir Job Connect entwickelt – eine innovative Lösung, um Top-Talente für Unternehmen zu gewinnen, unsere Reichweite zu erhöhen und unsere Reputation zu stärken. Wir möchten dadurch Bewerber und Arbeitgeber zusammenbringen, sodass beide Seiten davon profitieren können. Außerdem legen wir großen Wert darauf, dass Sie als Unternehmen wertvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen können – sei es durch unser Business-Netzwerk oder unsere maßgeschneiderten Unterstützungsdienstleistungen..
Wir rücken unsere regionalen Portale in den Fokus
Unser Leitspruch „Emotional.Regional“ trifft auch auf die Kooperation mit dem Karrieretag zu. Was würde besser passen als unsere Regionalportale auf dem jeweiligen Karrieretag zu präsentieren?
Auf jeder Karrieretag-Städteseite wird der jeweilige Jobanzeiger als Medienpartner durch ein Logo dargestellt. Bei allen Karrieretagen 2023 ist auch im Messeprogramm der jeweilige Jobanzeiger als Medienpartner auf dem Deckblatt zu sehen – online zum Download und offline zum Mitnehmen.
Zusätzlich ist das Regio-Jobanzeiger Logo auf der Startseite des Karrieretags unter „Starke Kooperationspartner“ zu finden sowie auf der Partnerseite inklusive Beschreibung der Jobbörse. Zudem sorgen Regio-Jobanzeiger Beachflags am Eingang jedes Karrieretags auch offline für Brand Awareness. Doch auch der Karrieretag profitiert von dieser Kooperation – durch den ausgezeichneten Service beim Veröffentlichen von Stellenanzeigen.
Maßnahmen von Regio-Jobanzeiger als Premium Online-Partner
Als besondere Kooperationsmaßnahme und als Pilot für 2023 haben wir zum Karrieretag im Zenith am 18.10.2023 in München einen Vintage Truck branden lassen: mit dem Logo des Regio-Jobanzeigers und des Münchner-Jobanzeigers. Dort erhielten die Besucher kostenlosen Kaffee und Smoothies. Begleitet wurde dies von einem kontinuierlich abgespielten Imagefilm für den Münchner-Jobanzeiger, der unsere gemeinsame Kampagne “Such digital. Bleib regional.” präsentierte. Durch das kombinierte Branding wird potenziellen Bewerbern aufgezeigt, welche Vorteile die regionale Jobsuche für sie hat.
Unsere starke Präsenz zieht sich auch online durch: Wir haben unser Logo prominent im Header der jeweiligen Städte-Landingpage des Karrieretags platziert, um unsere Unterstützung für lokale Talente und Arbeitgeber zu betonen.